Ja
Übersteigen die Gurtzugkräfte bei
alleiniger Einleitung der Kräfte am Heck
oder Kopf auf der Strecke die zulässigen
Werte, können Kräfte über einen
TT-Antrieb eingeleitet werden. Ein
TT-Antrieb stellt einen recht hohen
Aufwand an Sach-, Logistik- und
Wartungskosten dar.
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Nein,
alternativ: höhere Gurtqualität
Alternativ zu einem TT-Antrieb können
auch Gurte mit höheren zulässigen
Gurtzugkräften eingesetzt werden. Die
Kosten eines Gurtes hängen allerdings
erheblich von den zulässigen
Gurtzugkräften ab.
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Nein, alternativ:
geteilte Bandanlage Eine dritte
Möglichkeit ist die Teilung der
Bandanlage. Allerdings kommt hierbei zu
dem deutlich erhöhten Materialaufwand
eine weitere Beanspruchung des
Förderguts (Zerkleinerung, Ausgasung,
Staub) sowie die Beeinträchtigung der
Möglichkeit zur Bandfahrung.
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oder noch eine Genaktie
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