TT-Antrieb?

Ja

Übersteigen die Gurtzugkräfte bei alleiniger Einleitung der Kräfte am Heck oder Kopf auf der Strecke die zulässigen Werte, können Kräfte über einen TT-Antrieb eingeleitet werden. Ein TT-Antrieb stellt einen recht hohen Aufwand an Sach-, Logistik- und Wartungskosten dar.

Nein, alternativ: höhere Gurtqualität

Alternativ zu einem TT-Antrieb können auch Gurte mit höheren zulässigen Gurtzugkräften eingesetzt werden. Die Kosten eines Gurtes hängen allerdings erheblich von den zulässigen Gurtzugkräften ab.

Nein, alternativ: geteilte Bandanlage

Eine dritte Möglichkeit ist die Teilung der Bandanlage. Allerdings kommt hierbei zu dem deutlich erhöhten Materialaufwand eine weitere Beanspruchung des Förderguts (Zerkleinerung, Ausgasung, Staub) sowie die Beeinträchtigung der Möglichkeit zur Bandfahrung.

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