Vision: Erfolg = Neuemission erfolgreicher Genaktien

 
Die besten Unternehmen vermehren ihre Merkmale in Form von Genaktien

Erfolgreiche Unternehmen wie "Gold Fields of Lyria" und "Mineral Mining Inc." haben derart viel Rendite erwirtschaftet, dass ihre Genaktien (Beispiele?) vermehrt werden können. Die in ihren Genaktien kodierten Merkmale scheinen in der momentanen Umwelt deutlich erfolgreicher zu sein, als die Merkmale von Unternehmen wie "ETP Kohle AG" oder "World Minerals of Rimridge".

Es ist an dieser Stelle wichtig, dass der Erfolg der Unternehmen nicht zwangsläufig zu einer Expansion führt, sondern zur Vermehrung der Merkmale.

Die Genaktien werden an der Börse gehandelt. Die thematisch sehr eng gefassten Investmentfonds werden zunächst einen Grossteil der neuemittierten Aktien "ihrer" Unternehmen aufkaufen. In biologischer Sicht entsprechen die neuen Aktien einer Erweiterung des bestehenden Genpools. Somit ist auch die dritte Voraussetzung für eine genetische Evolution erfüllt. Die neuen Einzelgene müssen noch zu neuen Organismen (=Unternehmen) zusammengefügt werden, das aber ist Gegenstand der

nächsten Seite

Alles Seiten zu "Vision":

 

Eine Ebene höher Zwei Ebenen höher
Evolutionäre Ökonomie Hobby-Philosophie

E-Mail Adresse
Kontakt