Wirre Zeiten
IP/EP-Nr.: 18.05/42003


   
Das Medium der folgenden Aufzeichnung war ein ganz gewöhnlicher Finanzjongleur aus Edirne, dessen Lebenslauf sich durch besondere Unauffälligkeit auszeichnete. Über einen kleinen am linken Frontallappen befestigten Staubbeutel wurde er über mehrere Tage hinweg der Wirkung des Staubes ausgesetzt. Nach etwa 36 Stunden begann er in einer Art Gossendeutsch den nachfolgend niedergeschriebenen Text zu sprechen:   Ein geheimnisvoller Staub induziert Halluzinationen in Computern und MenschenZum Hintergrund: Der antarktische Staub als psychoaktive Wissensvermittlung: die Memoiren des Prof. Hans

<= Das Medium

     
Na ja, das Ganze fing an so richtig den Bach runterzugehen, als keiner mehr was blickte. Die Amis hamm die Leute nicht mehr verstanden, die se befreien wollten. Da gab`s dann immer gleich Atombomben drauf bis Ruhe war. <= Atomfrieden
Und in Europa die Länder wollten erst gar nix verstehen. Da gab`s dann so Theorien, dass die Amis ökonomische Destruenten wär`n. Es hieß, die würden wie`n Räuber bloß andere Länder überfallen und von der Beute leben. Öl wollten se vor allem viel saufen und auf schwere Industrie hätten`se auch immer viel Appetit, hieß es. Und irgendwann würden se sich selber auffressen müssen. Die sinn in Europa dann richtig erschrocken, als se auch befreit werden sollten. Die hätten halt auch besser in Mund gehalten, wär dann alles besser gewesen.   <= Europa widerspenstig
Da hamm'se in Europa ne Befragung unter ihrn eigenen Leuten gemacht, ob se befreit werrn wollten. Da hamm fast alle nix von wissen wollen, von so ner Befreiung. Da hamm die Amis dann gemeint, so was wär typisch für`n Volk was befreit werrn müsste, wenn`se nämlich alle das gleiche meinen, dann müsst's doch ne Diktatur sein.   <= Volksbefragung als Schuss nach hinten
Da fing dann das ganze Gerede von ner Weltregierung wieder an. Und von Gleichheit und Gerechtigkeit und so. Da wollten aber die Starken nix von hörn, nur die Schwachen. Die Amis meinten, hätte doch jeder gleiche Chancen top nation zu werrn. Da konnten die Schwächeren nich viel gegen sagen. Aber weil`s nicht genug Sachen auffer Erde gibt für alle gibt`s halt immer auch Verlierer und das wär nicht gut so. Da gab`s dann gleich wieder Bomben auf die Städte für so`n Gerede.   <= Widerstand unerwünscht
Ich hätt damals auch nicht geglaubt, dass die Amis Recht hatten. Hatten`se aber. Das konnte halt damals keiner begreifen und da hätten die Amis nicht immer gleich mit ihr`n Bomben kommen brauchen. War`n halt komische Zeiten damals.   <= Der Stärkere hatte auch Recht
Ganz schön Stress machten da auch so Verweigerungssekten. Die hatten knallharte Parolen wie 'weniger is mehr' oder 'was man nich hatt kann auch nich kaputtgehn'. Die nahmen sich und ihr Gerede ziemlich ernst und das imponierte damals den Leuten echt gewaltig und plötzlich machten alle mit. Das setzte dem Gewerbe mächtig zu, als keiner mehr Flytos hamm wollte und alle Gärten voll mit Gemüse warn und die Leute alles loswerden wollten wasse hatten. Da konntste `n original Bodyshaper von Luciennes für 20 Okken hamm. Würd heut keiner mehr machen.   <= Sektierertum
Wenn sich die Seuche irgendwo festgefressen hatte merkten die das an der Börse natürlich sofort an ihrn kaputtnen Zahlen und gleich gab`s wieder Bomben drauf, dass die Leute wieder mitmachen würde beim Sachen machen und kaufen.   <= Konsumverweigerung unerwünscht
Ich find das wär damals nicht nötig gewesen, wär auch irgendwie anders gegangen. Aber`s hat damals keiner was geblickt, weil einfach zu viel trouble lief, mit dem Klimazeugs, den Roboterviechern die plötzlich überall da warn und den ganzen quasi-Mesnchen aus`n Labors von so seltsamen Firmen.   <= Alternativen war denkbar
Hätt damals einer geblickt wie`s kommen würde hätten wir uns echt viel von dem trouble sparn können, hätt alles irgendwie auch lockerer laufen können.   <= Ende der Aufzeichnung über die wirren Zeiten
     
Diese Aufzeichnung zeigt große stilistische Ähnlichkeit mit enem als "Orbitalexpirator" bezeichnetem Textfragment. Der als flapsig charakterisierbare Jargon, Referenzen auf irgendwelche Klimaereignisse und das Denken in völkischen Kategorien wiesen gewisse Übereinstimmungen auf. Auffällig ist auch, dass die Medien (auch wenn eines der Medien ein Computer war) beide eine längere Zeit zeitlich an Orten gleicher magnetischer Missweisung geweilt hatten. Manchen Wissenschaftler sehen bereits eine Verbindung des antarktischen Staubes zum Erdmagnetfeld. Doch scheinen wir noch weit entfernt von ernstzunehmenden Theorien über die Natur des Staubes zu sein.   <= Komparative Interpretation

Wasser in den Weltraum blasen um dem Klimawandel zu begegnen... Der Orbitalexpirator


   
Prof. Hans: eine Phantasie
Eine Ebene höher
Freizeitphilsophie: Quantenphysik, Bewusstsein, hybride Menschen, evolutionäre Ökonomie, neuronale Unternehmen...
Oberste Ebene
 

  E-Mail Adresse
Kontakt