Freitag 23. und Sonntag 25. August

Elfen für Führungskräfte - ausgebucht!!!

Vor langer Zeit lebte in Europa ein Volk der Wissenden. Seine Spuren hinterließ es in der Sagen- und Märchenwelt vieler Länder. Heute begegnet uns die Weisheit der alten Priester und Hexen in den Wesen der Elfen, Kobolde, Nymphen und Engel.

In kleiner Gruppe wohnen wir gemeinsam in der Waldklause Friedenreich und lernen die Stimmen der Naturwesen zu hören. Diese Stimmen sind unsere persönlichen Begleiter durch den Alltag. Nehmen wir ihre Hilfe an und gewinnen so Stärke und Ruhe für die Herausforderungen der Berufswelt.

Der Kurs ist ausgebucht und wird aufgrund der starken Nachfrage wahrscheinlich im kommenden Semester erneut angeboten.


Samstag, 21. September

Wiederholungsseminar von Mitte September

Erstanmelder haben Vorrang!

Rigobert Graf von Derngem lädt ein auf Schloß Millem zu einem unvergleichlichen Farberlebnis. Auf einer riesigen Leinwand im Burghof reproduziert der Graf original Farben von Jacques aus den Gemütssphären "Zorn", "Treue" und - erstmalig - "Erleuchtung".

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Unterbringung im Südflügel des Schloßes kostet pro Nacht und Person inklusive Vollpension 280 Euro. Pensionen in der Nähe bieten Übernachtungen mit Frühstück ab 43 Euro an.


Wochesenminar 7. Oktober - 11. Oktober

Im Zeichen der Geysire

Pulsierende Gaia: Spüren Sie den Pulsschlag von Mutter Natur. Prof. Dr. habil. Sbruvkug Vadnajuekuel ist wissenschaftlich anerkannter Giärologe (TH Habimanäätii) mit einschlägigen Erfahrungen in transzedentaler Vernunfterkenntnis (Marburger Schule des Neukantianismus).

Ort: Nyäätiivilivut Hotel, Reykjavik (Island)

Meetingpoint: Sturkuss Pool (15IL$/aua)

Voraussetzung: Kants Wege zur Wissenschaftstheorie, Grundbegriffe der angewandten Probabilistik

Vorleistung: Basiswissen PI, Millers Variationen zur Theorie der Wesensgenese


Managerseminar 9. und 10. November

Power statt Burnout: Die Macht der Farben

Im Residenzhotel "Vier Jahreszeiten" sind 6 Einzelzimmer für uns reserviert. Wir reisen am Vorabend an und lernen uns bei einem Gläschen Rotwein in der Fürstenstube (linker Burgflügel) kennen.

Am Seminartag führt uns Dr. Maruk vom Institut für angewandte Polikiläse zunächst in Jacques Farbenlehre ein. Am Nachmittag transponieren wir das Wissen auf die Herausforderungen des Alltages!

Am Abreisetag verabschieden wir uns voneinander bei einer Meditation in der alten Rüstkammer.

Die Kosten inklusive Unterbringung und Essen belaufen sich auf 3000 Euro pro Person.