Inhalt: Sinniertes

Ich wüßte gern, was der liebe Gott sich eigentlich dabei gedacht hat, als er die Welt erschaffen hat.
Hoimar von Ditfurth

Unter dieser Rubrik sind spekulative Gedanken zu rund um die Frage nach dem Sinn oder Zweck des Lebens gesammelt. Gibt es ein Jenseits? Was ist das "Ich"? Steuert ein Gott die Welt? Wird die Welt ständig neu von verschiedenen Seelen geschaffen?

Weiter in diesem Kapitel

  Animation: der Dualismus zwischen Jenseits und Diesseits, der Weltprozess, Bewusstsein und Quantenphysik...Animation: der philosopische Hintergrund: Dualismus von Geist und Materie, Quantenphysik und klassischer Physik etc.

   
Eine Ebene höher: Quantenphysik & Religion: Versuch eines nicht-deterministischen Weltbildes und eines freien Willens Zwei Ebenen höher: Private Homepage über Quantenphysik, Religion, Weltprozess, neuronale Unternehmen, evolutionäre Ökonomie etc.
Quantenreligion Hobby-Philosophie
 

E-Mail Adresse
Kontakt