Der Streckenausbau

nachgiebiger Stahlbogenausbau

Die für Abbaustrecken bewährte Ausbauform. Die Verformung der Strecke ist gut erkennbar. Das Material kann gegebenenfalls wiederverwendet werden. An den Bogenausbau können Einbauten wie Wassertrogsperren Einschienenhängebahnen, Energiezüge und Gurtförderer problemlos aufgehängt werden.

Ankerausbau

Findet in Auf- und Abhauen aber auch in Abbaubegleitstrecken zunehmend Verbreitung. Vorbehalte bezüglich der Tragfähigkeit konnten vielfach durch positive Praxiserfahrungen ausgeräumt werden. Vorteile: geringer Materialaufwand, einfaches Einbringen.

 

zurück zur Übersicht

oder noch eine Genaktie

Kapital als Erfolgsmass für alle - Investmentfond auf einen Unternehmenstyp begrenzt - Erfolg = Neuemission erfolgreicher Aktien - Investmentfond implementiert genetische Variation - Was ist bereits heute erkennbar?