Chronik einer Endomorphose, 03. Juli 2000

In der renommierten Zeitschrift "VDI Nachrichten" finden sich sehr oft sehr kritische und fragende Artikel zum möglichen Klimawandel. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß die eigentlichen Entscheidungsträger Politiker und nicht Ingenieure sind. Hierzu drei schöne Beispiele:


VDI Nachrichten 23. Juni 2000, Nr. 25, Seite 2:

Standpunkt: Jürgen Schrempp, Vorstandsvorsitzender der Daimler Chrysler AG, über Anforderungen an Ingenieure Ökologische Energieversorgung ist ein ethisches Projekt


VDI Nachrichten 23. Juni 2000, Nr. 25, Seite 8:
Klima: Neue Berechnungsmethode bestätigt den Anteil des Menschen am Klimawandel
Die Indizien sprechen für sich
Langsam, aber sicher erhärtet sich der seit geraumer Zeit bestehende Verdacht, dass der Mensch das Klimageschehen auf der Erde maßgeblich beeinnflusst.


VDI Nachrichten 23. Juni 2000, Nr. 25, Seite 8:
Umwelt: Klima-Handbuch soll KMUs helfen, sich am Klimageschäft zu beteiligen

Keine Fortschritte im Klimapoker
Die UN-Klimatagung zur Verringerung schädlicher Treibhausgase vergangene Woche in Bonn brachte keinen Durchbruch.Politische Entscheidungen werden nun wohl erst auf der nächsten Weltklimakonferenz im November in Den Haag fallen.

Unsterblichkeit